Ehemalige berichten

Dag

Anhang"Liebes Verlorenwasserteam,

meinen dritten Geburtstag am heutigen Tage, dem 12.07. 2015 (so stehts' zumindest in meinem Impfausweis), sowie das erste vollendete Jahr bei meiner neuen Familie (welch ein Zufall), nehme ich zum Anlass,  mal wieder etwas von mir hören zu lassen.
Gerne denke ich an die Zeit in Verlorenwasser, auch wenn sie zeitweise von Krankheit und Unbill getrübt war. Gerade deshalb,  vielen, vielen Dank an Alle die mich unterstützt und mir geholfen haben, für die kompetente und herzliche Betreuung, sowie die umsichtige Auswahl des neuen Frauchens und Herrchens.



Mit der Bilanz des ersten Jahres hier in Berlin bin ich ziemlich zufrieden, erhalte ich doch ausreichend Futter, Wasser, Streicheleinheiten, bei gleichzeitiger Verbesserung meines Bildungsniveaus.  Einmal pro Woche besuche ich die Hundeschule, wo ich jede Menge neuer Dinge lerne. Beispielsweise ist es mir heute möglich, ohne größere Panikanfälle durch einen Tunnel zu laufen, oder über eine Wippe zu balancieren.  Ebenfalls sind mir die Inhalte der Worte sitz, platz, bleib und warte nunmehr durchaus geläufig. Des weiteren habe ich stark daran gearbeitet, meine Aversion gegenüber lauten Mopeds und Lastwagen besser beherrschen zu können. Immer häufiger macht es mir schon gar nichts mehr aus. Ist ja auch anstrengend das ständige Bellen. Die gesparte Energie kann ich  besser nutzen um die Katzen im Haus zu jagen, oder aber ohne Leine mit Herrchen und/oder Frauchen durch den Wald oder über die Wiese zu laufen. Mein größtes Vergnügen.

Auch bei der Erziehung von Herrchen und Frauchen sind langsam Ansätze von Fortschritt zu erkennen. Futter zubereiten, mein Fell bürsten, das Erlernen der Bedienung einer Leine, mich Gassi zu führen, alles Dinge die ich ihnen in mühsamer Kleinarbeit, Schritt für Schritt beigebracht habe und die sie nunmehr - zumindest unter meiner fachlichen Aufsicht - doch recht gut beherrschen.

Besonders stolz bin ich darauf,  es geschafft zu haben, Herrchen zu meinem Sekretär zu machen. Tippen mit Pfoten ist doch nicht ganz so einfach.  Aber ich arbeite weiter dran. Ebenfalls arbeiten muss ich an der Unart von Herrchen und Frauchen, mir Leckerlis nur gegen vorherige Gegenleistung (Pfötchen geben - Bääh! - Ätzend!!) und in äußerst begrenztem Umfang zur Verfügung zu stellen. Offensichtlich ist ihnen immer noch nicht klar dass die auch so schmecken. Ich glaube da gibt es sogar ein Gesetz.   - Sobald ich lesen kann, werde ich es heraussuchen. Notfalls muss man halt klagen. Macht doch heute jeder.

Soviel für den Augenblick, gerade kommt meine Metttorte ohne Salz, Pfeffer und Zwiebeln. Lecker!!

Freue mich drauf demnächst wieder mal in Verlorenwasser vorbei schauen zu dürfen.

Liebe Grüße
von Prof. Dr. hc. Dagobert Hundsen

P.s. Herrchen und Frauchen lassen ebenfalls grüßen "

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.