Ehemalige berichten

Willi ehem. Hank

1"Lieber Herr Aland,
liebes Team vom Tierheim Verlorenwasser,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen in Form „nachträglicher Urlaubsgrüße“ endlich wieder einmal ein Lebenszeichen von Willi (Ihrem früheren Schützling Hank) zukommen lassen. Anfang Juni haben wir einen ersten „großen“ Urlaub mit Willi gemacht und ein paar entspannte Tage an der Nordseeküste bei Westerhever verbracht. Wie Sie den Fotos und dem kleinen Video entnehmen können, hatte unser „kleiner Derwisch“ sichtlich Spaß bei den Spaziergängen im Watt. ;)

Auch sonst geht es Willi sehr gut, er ist sehr viel entspannter und zutraulicher als noch vor einem Jahr. Zwar schreckt bzw. verunsichert ihn immer noch alles, was ihm fremd ist oder laute Geräusche verursacht. Aber er hat inzwischen gelernt, gelassener darauf zu reagieren. Auch können wir immer wieder kleine Fortschritte verzeichnen, über die wir uns diebisch freuen (was Besitzer von „normalen“ Hunden vielleicht nicht recht nachvollziehen können, weil derartiges Hundeverhalten nichts Neues für sie ist): So gibt es inzwischen 1-2 fremde! Personen, denen er Leckerli aus der Hand nimmt!! Das war bis vor Kurzem noch völlig undenkbar, wich er doch jedem Näherkommenden in weitem Bogen aus.

Wir werden weiter mit Willi arbeiten und hoffen, ihm noch ein wenig mehr Vertrauen in die Menschheit und seine Umgebung „einimpfen“ zu können. Bei passender Gelegenheit melden wir uns gern wieder. … Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrem Team alles erdenklich Gute und weiterhin viel Erfolg für Ihre aufopfernde Tätigkeit und die Vermittlung Ihrer Schützlinge!!

Herzliche Grüße aus Treuenbrietzen"