Ehemalige berichten

Suni

Suni1"Liebes Team,

nun ist es schon fast ein Jahr her, dass Suni zu uns gekommen ist.
Sie ist von einer kleinen, schüchternen Hündin zu einer selbstbewussten Hundedame herangewachsen.
Wir haben schnell erkannt dass die ehemalige "Zickigkeit" aus reiner Ängstlichkeit herrührte, diese Ängstlichkeit gegenüber anderen Hunden hat sie schnell überwunden. Artgenossen, die zu übermütig spielen wollen, werden dann auch schon mal zurecht gewiesen! Andere, die ihr unheimlich sind, werden von ihr aber gemieden.

Zuerst hatten wir gedacht, dass sie "kaputt" ist. Sie hat nicht wirklich gespielt, schmusen war ihr suspekt. Das hat sich alles ins Gegenteil gewandelt.
Was das Fressen angeht, ist Suni allerdings eine Feinschmeckerin geworden. Dose?? Geh' mir doch weg!
Man liebt Kalbs- und Lammhaxe. Aber bitte nur gekocht. Gerne auch bei Kerzenschein und leiser Musik...
Die Knochen werden entweder gleich geraspelt und ausgelutscht oder für schlechte Zeiten im Garten verbuddelt. Hühnerbrust darf es auch ab und zu mal sein. Dann aber nur vom "Biohuhn". Das billige Hühnerfleisch lasst doch bitte mal sein! Hühnerherzen und -mägen gehen auch gerade noch so durch.

Wir können uns nicht mehr vorstellen ohne diese kleine verrückte und liebe Hündin zu sein. Sie strahlt so eine große Zufriedenheit und Fröhlichkeit aus! Das wird uns auch von anderen Hundebesitzern bestätigt. Und sie tut uns sehr gut: 3x täglich 1 - 3 Stunden mit ihr im Wald, und Stress ist wie weggeblasen.

Hier ein Link zu einem Video:

Lieben Gruß aus Berlin-Wannsee"