Ehemalige berichten

Dunja

01"Hallo,

wir haben Anfang Dezember die kleine Gundia an uns genommen, die nun Dunja heißt.

Der kleine Racker ist ziemlich beratungsresistent, extrem aufgeweckt und sehr sehr verspielt. Ihr fehlt die altbekannte Dankbarkeit, die Tierheimhunde normalerweise zeigen. Sie hat sich bei euch sehr, sehr wohl gefühlt, wie man merkt. Da sie noch nie eine Menschenbindung und damit eine Prägung hatte, weiß sie damit auch nicht umzugehen.

Nichts desto trotz bemerken wir täglich Fortschritte bei unserem kleinen Schatz in die richtige Richtung. Stubenrein ist sie nun schon fast 3 Wochen, sie macht bereitssitz und hört auf ihren Namen. Nichts desto trotz wird es wohl noch einige Monate dauern, bevor wie sie draussen von der Leine lassen können.

Dunja ist eine sehr große Bereicherung für unsere kleine Familie. Unseren Sohn liebst sie so sehr, das sie mittlerweile vor Freude anfängt mit quitschen, wenn sie nur Kinder sieht. Sie liebt Kinder über alles. Auch unser Sohn hat sich schon an den kleinen Hund gewöhnt.

Anfänglich war es ein wenig kritisch mit der Zusammenkunft mit unseren 3 Katzen. Mittlerweile spielt sie schon mit zweien davon, als hätte es nie was anderes gegeben. Da unsere Katzen Hunde gewohnt sind, hat das aber nicht einmal eine Woche gedauert, bis die Katzen sich intensiv mit ihr beschägtigt haben.

Alles in allem macht es sehr viel Arbeit (wie sie uns ja bereits im Vorhinein bereits gesagt haben), was aber keine Last sondern eher Spaß und eine Bereicherung für die ganze Familie bringt! Sie ist so lieb und niedlich. Ihr Angst kommt ihr manchmal in die Quere beim Lieb sein :) aber das bekommen wir auch noch hin, da bin ich mir sicher. Wir würden die kleine nicht mehr missen wollen.

Anbei noch ein paar Fotos!

Mfg"