Ehemalige berichten

Grüße von Feli(pa) und Anhang

03"Lieber Herr Aland, liebes Verlorenwasser-Team,

Jetzt haben wir Feli schon über ein Jahr - wir können es kaum glauben, und deshalb wollen wir Ihnen ein bisschen was über unseren Adoptionsliebling berichten.
Feli geht es sehr gut. Seit dem Sommer läuft sie ohne Leine und kann seitdem rennen und -am Liebsten aber ohne Körperkontakt- mit anderen Hunden rumtoben. Ihre Muskulatur hat sich dadurch erheblich verbessert. Sie springt zunehmend über Hindernisse. Seit ca. zwei Wochen beginnt sie Männchen zu machen. Aufgrund ihrer Pfötchenstellung sind wir alle 4-6 Wochen beim Tierarzt zum Krallen schneiden.
Sie ist sehr neugierig, leider auch in Bezug auf Vergammeltes, was dazu führt, dass sie ab und zu Durchfall hat.
Während Feli unsere Familie ( besonders unseren fünfjährigen Enkel) ins Herz geschlossen hat, ist sie Fremden gegenüber sehr zurückhaltend .
Feli ist wirklich ein ganz süßer kleiner Kerl. Egal, wo wir sind,-auch im Auto- sie legt sich auf ihr immer bereit gelegtes Deckchen und schläft.

Sie hat aber auch ihren eigenen Kopf. Sie mag nicht gerne auf den Arm oder Schoß- vermutlich wegen ihrer Pfotenstellung. Stattdessen liegt sie gern auf der Fensterbank und guckt  mit uns raus und beobachtet sehr interessiert das zugegeben nicht sehr ausgeprägte Treiben in unserer Seitenstraße.
Schmusen ist bei ihr angesagt morgens am Bett, ansonsten im Treppenhaus auf dem Podest, im Körbchen und auf dem Fensterbrett, aber nicht einfach so. Aber wir glauben, dass eines Tages auch dies der Fall sein wird. Wenn wir sie alleine lassen müssen, dann geht sie in eines ihrer Körbchen, wenn wir wieder kommen, läuft sie uns schwanzwedelnd entgegen. Überhaupt zeigt sie immer öfter durch ihr Schwanzwedeln Fröhlichkeit und Freude. Allmählich entwickelt sie auch einen Spieltrieb, schnuppert immer interessierter an Gegenständen in der Wohnung.
Wir wünschen Ihnen weiterhin Kraft für Ihre aufopferungsvolle Tätigkeit  und wünschen Ihnen viele Menschen, die Ihren Tieren ein Zuhause geben können. Wir jedenfalls sind jeden Tag dankbar, dass wir Feli zu uns nehmen durften.
Bis zu einem Wiedersehen grüßen wir alle, die Feli(pa) kennen."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.