Alec

6"Liebe Tierheimmitarbeiter,

nun ist aber an der Zeit, dass ich mich mal melde. „Mein Personal" hat mich am Samstag, den 18.01.2014 bei Euch abgeholt.
Ich wohne jetzt in einem wunderschönem Haus in Bernau, hab jede Menge Platz zum Toben, gehe schon mal auf die Terrasse und ......gaaaaaaanz vorsichtig auch weiter, am liebsten abends, sozusagen incognito. Im Haus gibt es überall Möglichkeiten zum Einkuscheln, Kratzen und Spielen. Am spannendsten fand ich es anfangs jedoch hinter dem großen Küchenschrank. Herrchen musste zwar abends die Blende abbauen, um mich wieder rauszuholen, aber inzwischen hab ich ihn ja auch schon um „die Pfoten gewickelt" und nutze eben die prima Aussicht vom Küchenschrank herunter. *schnurr*

Da ja meine Eroberungsversuche für den gemütlichsten Platz auf dem Sofa nicht immer fruchten, genieße ich jetzt zum Chillen den schönsten „Kuschelplatz an der Sonne", eine Box mit Bettwäsche auf einem herrlich hohem Regal. 3, 2, 1 meins, denn so hoch wie ich können Herrchen und Frauchen ja doch nicht springen. *hehe*
Meine Dosenöffner versorgen mich bestens und vor allen Dingen gesund. Zucker und Getreide sind tabu. Ab und zu gibt es lecker Hühnermägen- und herzen. Oft höre ich beide sagen, dass ich ganz schön verfressen sei. Versteh ich nicht...ich mag es eben, wenn mein Napf blitzeblank ist und manchmal hilft bzw. half es, besonders „kläglich" zu miauen, um Nachschub zu bekommen. Irgendwie sind sie aber auch schon dahinter gekommen, dass ich damit einen besonders großen Joker aus meiner „Katertrickkiste" ziehe. Schließlich bin ich ja der erste Kater im Leben von Herrchen und Frauchen und „Versuch macht ja bekanntlich kluch...*mauz* (Mit Erd-Männchen krieg ich sie manchmal noch rum)
Toben mit denen finde ich auch toll. Herrchen kann so herrlich Fange mit mir spielen. Keine Frage, wer da der Sieger ist, oder? Frauchen weiß, dass ich kleine Mäuschen mit Federschwanz lieb. Ich jage sie durch das ganze Haus oder fixiere und fange das kleine Schwänzchen, wenn Frauchen es unter der Tür hin und her bewegt. Ach das „Katerleben" kann so schöööööööööööön sein.
Aber ich werde auch nicht vergessen, wie liebevoll Ihr Euch um mich gekümmert habt und wollte diese Mail nutzen, um D A N K E zu sagen für alles. Euch und Eurem unermüdlichem Engagement hab ich es zu verdanken, dass ich wieder ein schönes Zuhause habe.
Ich häng mal ein paar Bilder ran, die zwar nicht im Geringsten an die Starfotos, die Ihr von mir im Tierheim geschossen habt rankommen, aber sie sollen Euch zeigen, dass es mir gut geht. Ihr könnt sie ruhig allen alten Katzen- und Katerkumpels zeigen, denn mein sehnlichster Katerherzenswunsch, dass ganz, ganz viele von ihnen vermittelt werden, soll ja in Erfüllung gehen und vielleicht entscheidet sich das ein oder andere Dosenöffnerpärrchen, für ein prachtvolles Tier von Euch. Also Frauchen macht schon mächtig Reklame!!!

Ich soll Euch übrigens herzlich von beiden grüßen.

Liebe Schmusegrüße, Euer Sammy (Ja, hab jetzt einen anderen Namen) ...aber ich entscheide, wann ich darauf höre :-)"