Ehemalige berichten

Tasko

01"Hallo liebes Tierheim,

hier ist Tasko und ich wollte mich mal melden...

Ich weiß ich hätte es schon längs tun sollen, aber ich habe einfach so viel zu tun...

 

Ich fange am Besten mit meiner ersten Zeit hier an. Frauchen und Herrchen fackelt nicht lange und gingen mit mir in die Hundeschule... Ohja ich musste die Schulbank drücken ^^ Als erstes übten wir HIER, da sollte ich dann immer zu Frauchen oder Herrchen kommen, das Begriff ich sehr schnell, aber damit war es wohl nicht getan... Ich sollte schließlich noch durch Tunnel laufen, über kleine Hürden springen und Zick Zack durch Stangen laufen. Das fand ich so toll, dass ich das alles alleine und ohne Kommados gemacht habe, was wohl nicht richtig war, weil ich dabei auch noch mit dem Halstuch von der Trainerin gespielt habe ^^ Wenn dann aber endlich der Unterricht vorbei war, durfte ich mit den anderen Schülern auf der Wiese spielen, das war dann immer das Sahnestück ; ) Mittlerweile bin ich so gut in der Schule, dass Frauchen im April mit mir die Begleithundeprüfung machen soll, da muss ich irgendwo lange liegen oder ganz nah neben ihr her laufen oder dann auch zu ihr kommen... Ich bekomme das zwar hin, aber Frauchen glaubt noch nicht so richtig dran (wahrscheinlicher zweifelt sie eher an sich selbst ^^)

Im September war ich im "Urlaub".. ich musste jeden Tag an den Strand, durfte Möwen jagen und mal so richtig wilde Sau spielen. Ganz schlimm war es, als es ständig geregnet hat. Herrchen wollte dann mit mir raus, weil er der Meinung war ich sollte nochmal Pipi... tja da habe ich ihm gezeigt, dass mir nicht wirklich nach Gassi gehen war und er musste mich wieder ins Haus tragen ; P das fand er irgendwie nicht so lustig wie ich ^^

Und wenn ich mal nicht in der Hundeschule oder im Urlaub bin geht die ganze Familie in den Wald mit mir. Ich höre so gut auf das Wort HIER, dass ich alles vergesse und sofort diesem Wort folge... Also gehen nicht nur Frauchen und Herrchen mit mir in den Wald sondern eben auch andere Familienmitglieder.

Neuerdings gibt es jetzt einen Labrador in der Familie, sie ist noch ganz jung und ich freue mich immer wahnsinnig wenn ich sie sehe, aber im Wald passe ich lieber auf sie auf.

Jetzt freue ich mich schon ganz doll auf den Frühling, denn dann beginnt wieder die Gartensaison und ich kann es mir wieder besonders gut gehen lassen. Gerade mit meiner neuen Spielkameradin wird das bestimmt ganz toll ^^

So jetzt verabschiede ich mich bei euch und lasse mal Frauchens Version erzählen...

Frauchen:

Tasko hat sich bei uns super eingelebt und keiner möchte ihn mehr missen. Er ist sehr intelligenter und lernwilliger Hund. Wir lachen noch heute über sein schiefes gucken.... Die ganze Familie liebt ihn und seit dem wir mit ihm jedes Wochenende in die Hundeschule gehen, hat er sich ganz schön gemacht. Er hat mittlerweile großes Vertrauen zu uns. Es macht auch wahnsinnig viel Spaß mit ihm im Wald spazieren zu gehen, es ist einfach ein Traum. Er ist ein sehr sozialer Hund der gerne andere Hunde zum spielen animiert, aber trotzdem immer darauf achtet wo wir sind. Zuhause wird dann jede Menge gekuschelt und dann geht er auf seinen Platz schlafen.

Wir möchten uns bei euch für den weltbesten Hund bedanken. Wir können uns bis heute nicht vorstellen, wer so ein freundliches Kerlchen nicht mehr haben wollte.

Liebe Grüße aus Berlin Spandau

Jennifer und Marcel (Tasko)
P.S. anbei zwei Bilder aus der Hundeschule "

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.