Ehemalige berichten

Fotos und Geschichten unserer Tiere in ihrer neuen Heimat nehmen wir gern entgegen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

Keks

Keks"Hier ein paar Bilder von Keks.

Bis jetzt hat er sich gut eingewöhnt und fühlt sich sehr wohl und er ist ein sehr aktiver und aufgeweckter kerl.

Liebe Grüße aus Berlin"

Weiterlesen: Keks

Lexi

Lexi"Hallo,

hier erste Grüße aus dem neuen Heim von Lexi. Sie macht sich super und verträgt sich mit dem Kater Paul und Calle dem Großen gut. Wir sind Happy.

Liebe Grüße"

Weiterlesen: Lexi

Millie sendet Grüße

Millie"Liebe Grüße sendet Millie und Familie W. aus Berlin. Millie taut täglich immer mehr auf. Zuhause fühlt sie sich am wohlsten und möchte am liebsten nur kuscheln. Draußen ist sie natürlich noch sehr schüchtern, dennoch ist sie sehr neugierig und es wird alles gründlich beschnuppert. Wir sind sehr glücklich Millie bei uns zu haben und möchten uns herzlich bedanken!"

Weiterlesen: Millie sendet Grüße

Unsere beiden Rumis

Unsere beiden RumisLiebes Verlorenwasser-Team,

auf dem beigefügten Video sind unsere beiden Rumis – Abkürzung für Hunde aus Rumänien – zu sehen – Alfi und Lotty.

Wie man sieht, haben sich die beiden gesucht und gefunden!
So spielen sie jeden Tag mehrmals miteinander
Der kleine Alfi ist nun bereits zweieinhalb Jahre mit Lotty zusammen bei uns. Wir sind jeden Tag froh, ihn bei Ihnen gefunden und auch bekommen zu haben – ein großes Glück für Lotty und uns Zweibeiner.
Vielen Dank noch einmal für Ihre tolle Arbeit mit den Fellnasen.

Jutta aus Königslutter

Weiterlesen: Unsere beiden Rumis

Lieber Gruß von Patrick

Patrick"Hallo, liebes Tierheimteam,

Heute will ich mich auch mal wieder melden.

Lange habt ihr nichts von mir gehört.

Mein Frauchen hat gerade euren Bericht über die zwei Häufchen Elend gelesen, worauf sie gleich eine kleine Spende losgelassen hat. Ich hoffe doch, dass sich noch viel mehr anschließen, um den Beiden zu helfen.

Da freue ich mich, dass es mir soooooo gut geht. Ich bin kerngesund, habe gut zugenommen (alles Muskeln),  Frauchen und Herrchen sind immer für uns da und wir machen alles gemeinsam.

Weiterlesen: Lieber Gruß von Patrick

Katze Mehdi

Mehdi"Hallo, hier kommen noch ein paar Bilder von unserer neuen Mitbewohnerin. Sie ist, wie gesagt, noch sehr scheu. Deshalb haben wir noch nicht mit einer richtigen Kamera mit Blitzlicht draufgehalten, um sie nicht unnötig zu erschrecken. Es sind alles Handy-Schnappschüsse in nicht so guter Qualität.

Bei der Ankunft bei uns, ist die Kleine gleich ins Katzenklo geflüchtet. Das hat sie dann auch, zu unserer Freude, sehr gut angenommen. Sie teilt sich das ganz toll mit Winni. Die erste Begegnung der beiden ist auch auf einem der Bilder zu sehen. Jetzt passen die beiden zusammen, wie Latsch und Bommel. :-)

Weiterlesen: Katze Mehdi

Schnittchen

Schnittchen"Hallo liebe Tierheimer!

Hier ist Schnittchen aus Berlin-Köpenick. Ich fühle mich sehr wohl hier, aber erst nach 24 Stunden habe ich mich
aus meiner Sicherheitsecke hervorgetraut. Ihr wisst bestimmt noch, dass ich ein wenig ängstlich bin. Aber jetzt
geht es schon ganz gut. Katzentoilette und Kratzmöbel werden so benutzt, wie es sein soll.

Weiterlesen: Schnittchen

Grüße von Dora

Dora"Hallo meine lieben Freunde!

Seit über einem Jahr wohne ich nun schon bei meiner Familie und wir alle sind überglücklich einander zu haben! Ich schmuse unheimlich gern, aber liebe es auch zu rennen und zu toben.

Ich bin viel unterwegs. Genieße den Strand (solange meine Pfoten nicht nass werden), Bootsfahrten und die Berge. Joggen finde ich auch toll, dadurch bin ich schon richtig kräftig geworden.

Weiterlesen: Grüße von Dora

Charlie

Charlie"Liebe Mitarbeiter des Tierheim`s.

Charli ist seit vergangenen Mittwoch bei uns. Wir sind begeistert, er ist einfach ein toller Kerl, unsere Mischung aus Wildschwein und Igel.

Weiterhin für Euch alles Gute,

Eure Familie F."

Weiterlesen: Charlie

Jojo

Jojo"Hallo liebe Tierheim-Mitarbeiter*innen,

nach nun schon 2 Tagen wollten wir eine erste Meldung zu Jojos Einzug schreiben.

Unsere Zimmer sind dem Hübschen noch etwas zu groß, deshalb hat er sich bei seiner Hauptbezugsperson Lina einquartiert und findet Schlafplatz, Katzentoilette, Wasser und Futter dort nah beieinander. Nach dem Umstellen der Katzentoilette in besagtes Zimmer benutzt Jojo diese vorbildlich. Auch frisst und trinkt er seit die Näpfe nah an seinem Rückzugsort (der warmen Heizung mit den bodenlangen Vorhängen) stehen. Erstaunlicherweise hilft ihm die Anwesenheit von uns sehr. Mit kleinen Streicheleinheiten lockt man ihn schnell hervor und er entwickelt sich zur schnurrenden Kuschelkugel. Dann traut er sich auch die Erkundung der Umgebung zu, aber immer nur ein kleines Stück.

Weiterlesen: Jojo