Impressionen Frühjahrsputz 2015

k MG 7095Die Gerätschaften gingen uns zeitweise aus, so viele Helfer waren zum Frühjahrsputz 2015 gekommen.

Wie immer fassten viele Hände zu beim Säubern der langen Wege und der großen Gehege. Auch der Tierfriedhof wurde wieder schön hergerichtet.

Einige Tapfere nahmen sich den großen Ziegenauslauf vor. Das sind ein paar Tausend Quadratmeter. Bis in den Abend harkten sie die Kiennadeln zusammen und fuhren unzählige Karren zum Kompost.

Glücklich waren wir auch über die mutigen Männer, die sich an den Abriss der Öfen wagten. Diese waren nicht mehr funktionstüchtig und weitere Reparaturversuche zwecklos. Auch die Schornsteine hätten neu gemauert werden müssen. Nun sind die alten Dinger weg und die Löcher sogar schon wieder zugemauert.

Andere Tierfreundinnen und Tierfreunde verschönerten den Teich oder halfen bei der Holzbergung. Bei dem schweren Sturm vor drei Wochen hatte es einige Dächer der Zwinger abgedeckt und zahlreiche Bäume umgenietet. Die Dächer hatten unsere Tierpfleger inzwischen bereits geschlossen, aber das umgebrochene Holz musste noch beräumt werden.

Für die Spezialisten unter unseren Hunden wurden dann noch zwei Gehege erneuert. Sie verfügen jetzt über eingelassene Steinkanten und einen Übersteigschutz, so dass auch die besten Buddler und Kletterer nicht entweichen können. Die alten Zäune waren für solche besonders cleveren Hunde viel zu labil. 

Trotz der vielen Arbeit blieb natürlich noch etwas Zeit für einen Imbiss. Unser Tierheimleiter spendierte Neuland-Grillwürstchen. Viele Tierfreunde hatten auch etwas beigesteuert: Salate, Kuchen, Brötchen, Getränke ... Es hatte wohl jeder etwas unter dem Arm, der kam. 

Tja, was soll man zu so einem Tag sagen? Einfach nur wieder ein ganz großes DANKE an alle! 

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.