Meerschweinchenvilla

Villa MeerschweinNachdem sie nun keine Meerschwein-chen mehr haben, schenkten uns Tierfreunde ihre selbstgebaute Meerschweinchenvilla. Wie man sieht, können die Tiere verschiedene Ebenen und Verstecke nutzen, so dass sie sich auch mal aus dem Wege gehen können, was für die distanzfreudigen Tiere wichtig ist. Unten gibt es eine Tür, die zur Treppe wird, damit die Tiere im Sommer auch ins Grüne können.
Zur gut überlegten Ausstattung gehört auch, dass die Böden mit Teichfolie zur besseren Reinigung ausgelegt sind.

Die Tierfreunde hatten zum Selbstbau gegriffen, weil sie festgestellt hatten, dass es im Handel keine Gehege in ausreichender Größe gab. Sie berichteten auch von ihren Erfahrungen, dass Meerschweinchen nicht für kleine Kinder geeignet sind.

Zur artgerechten Haltung von Meerschweinchen finden Sie auch den Artikel: Meerschweinchen und Kaninchen.