Plätze für Katzenkastrationen

Kastrieren hilft den TierenJedes Jahr werden IN DEUTSCHLAND unzählige Katzen getötet, die ungewollt zur Welt kommen. Das Tierschutzgesetz stellt eine Tötung unter Strafe - doch viele Menschen sind immer noch gedankenlos.

Schnell wird aus einem einzigen unkastrierten Katzenpärchen eine ganze Sippschaft von nachwuchsproduzierenden Tieren. Diese können sich oftmals nur mühsam ernähren und werden eine Belästigung für ihre Umgebung.

Katzen gehören zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Sie haben es nicht verdient, dass man sie verwildern und ihrem Elend überlässt. Deshalb stellt das Tierheim Verlorenwasser im Mai 40 Plätze für die Kastration von Katern und Kätzinnen zur Verfügung. Die Kosten werden vom Verein getragen. Für Tiere, die nicht handzahm sind, können Lebendfallen ausgeliehen werden. Die Bedienung ist sehr einfach und eingefangene Tiere nehmen darin keinen Schaden.
Anfragen bzw. Anmeldungen:  033 847 - 41 890.

Wenn jemand die Aktion unterstützen möchte, sind Spenden jederzeit willkommen. Vielleicht können dann sogar noch mehr Plätze bereitgestellt werden. Kto: 3527003400, MBS, BLZ 16050000.