Aktuelles

Mini-Welpen

MiniwelpenSelbst unsere Katzen, die normalwerweise Angst vor Hunden haben, lachen sich wahrscheinlich schlapp, dass so eine Miniaturausgabe - kleiner als jede Katze - als Hund gilt.

Hundemama Mira möchte allerdings durchaus für voll genommen werden, wie sie jedem unserer Tierpfleger sofort erklärt hat.

Die süße Chihuahua-Dame begegnete vor gut zwei Monaten in einem Berliner Auslaufgebiet einem verliebten Rüden, der sich dann aber sofort wieder aus dem Staub machte.

Die frischgebackene Mama war allerdings überfordert mit dem Ergebnis des Liebesabenteuers. Ihre Welpen bekamen nicht genug Milch, verkühlten und starben zum Teil. Da die Besitzerin der Hündin große Angst hatte, dass die verbliebenen zwei Mini-Welpen ebenfalls sterben würden, gab sie uns die Gruppe zur Aufzucht.

Unsere Tierpfleger kontrollieren alle 15 - 20 Minuten und füttern bei Bedarf auch zu.

Die dicken Bäuche der Mini-Welpen lassen uns hoffen, dass alles gut geht.

Die Mamahündin steht nicht zur Vermittlung, denn sie geht an die Besitzerin zurück.

Wenn wir die Welpen durchbekommen - bitte Daumen drücken! - werden wir sie eines Tages vermitteln. Aber bis dahin lassen wir der kleinen Familie noch ganz, ganz viel Zeit.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.