Aktuelles

Geld- oder Sachspende?

GeldspendeHin und wieder erhalten wir Anrufe von Spendern mit der Frage, was uns lieber wäre: Geld oder eine Sachspende.

Beides ist uns recht. Aber wenn wir schon so deutlich gefragt werden, können wir auch eine ganz eindeutige Antwort geben: Geld.

Das hat zwei Gründe. Zum einen sind wir mit Geld flexibler, können damit die hohen Kosten des laufenden Tierheim-Betriebes finanzieren: tierärztliche Versorgung und Medikamente, Heizöl, Wasser, Strom, Fahrzeuge, Personalkosten und vieles mehr.

Zum anderen können wir aus Geld meist viel mehr „herausholen“, als Sie das können. 
Wenn man - wie wir - gleich tonnenweise Futter oder Katzenstreu kauft, ist der Preis für eine Dose oder einen Sack viel, viel niedriger als normalerweise im Einzelhandel. Manchmal klopfen wir auch gleich beim Hersteller an.

Bei Spezialfutter spielt es keine Rolle. Das kaufen wir auch einzeln. Aber für die normale Masse an Futter und Streu lohnt es sich sehr.

Aber wie Sie sich auch entscheiden: wir sind in jedem Falle sehr dankbar für alles, was Sie den Tieren im Tierheim Verlorenwasser Gutes zukommen lassen.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.