Aktuelles

Überraschende Hilfsaktion

HilfsaktionAm ersten Novembersonntag erhielten wir einen Hilferuf.
In einer rumänischen Stadt hat der Bürgermeister die Tötungen wieder eingeführt. Tierschützer setzten daraufhin 90 bedrohte Hunde in ein sicheres Tierheim um. Das war aber nun heillos überfüllt.

Der engagierte deutsche Verein Seelen für Seelchen e.V. rotierte, um die Hunde in Deutschland unterbringen zu können. 

Es waren noch sieben Plätze im Transporter frei. Diese haben wir natürlich sofort zugesagt.

Es sind fast alles ältere Hunde, die seit längerem im rumänischen Heim saßen und bisher vergeblich auf eine Ausreise gehofft hatten. 

Hier erste Eindrücke nach ihrer Ankunft bei uns letztes Wochenende. Sie waren von der langen Fahrt noch etwas durch den Wind - aber total lieb. Alle sind geimpft und getestet. Unsere Tierärztin wird sie nochmals gründlich untersuchen, vor allem die kleine Maus auf Gabis Arm. Sie hat Bauchwassersucht. Wir werden versuchen, die Ursache zu finden und der Kleinen zu helfen.

Wer uns mit einer kleinen Spenden helfen möchte, unser Spendenkonto:
Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Spenden per Paypal

EUR

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.