Aktuelles

Zahnsanierung

ZahnsanierungDas Thema Zahnschmerzen bei Tieren ist uns enorm wichtig, denn viel zu oft wird nicht erkannt, wie sehr das Tier leidet.

Wieder stellten wir einen größeren Transport mit unseren Tieren zusammen - 11 Katzen und 4 Hunde - mit dem Verdacht, da könne etwas sein. Und tatsächlich: bis auf zwei Katzen, die nur Zahnstein hatten, gab es bei allen anderen Probleme.

Wir fuhren nach Hennickendorf b. Berlin zu Frau Dr. Höfer. Sie und ihr Team spendierten uns ihren freien Tag, denn während des normalen Praxisbetriebes kann man so viele Tiere nicht behandeln. Deshalb schaffen wir es ja auch nicht bei uns in Verlorenwasser.

Die Katzen, die nicht kastriert waren, wurden gleich mit operiert. So mussten sie nicht zweimal in Narkose. Bei Tobias laserte Frau Dr. Höfer einen Tumor. Leider stellte sich heraus, dass nicht nur das Zahnfleisch, sondern auch der Knochen betroffen ist. Wir müssen nun schauen, wie der Tumor sich weiter entwickelt.

Natürlich wurden gleich noch Wolfskrallen geschnitten und Tiere mit stark verfilztem Fell, an die wir sonst nicht herankommen, geschoren.

Das Team ist hervorragend eingespielt. So viele Tiere mit einer Zahnsanierung sind ein echtes Mammutprogramm. Aber sie haben es geschafft!  

Wir sind sehr glücklich und zufrieden, dass wir kommen durften und unseren Tieren so toll geholfen wurde. Wir bedanken uns herzlich bei der gesamten Tierarztpraxis Höfer.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.