Aktuelles

Höchste Zeit

DSCI1330In diesem Jahr ist aufgrund des milden Winters in der Natur alles früher zugange.

Auch die Straßenmiezen sind schon seit Wochen auf Frühlingsgefühle eingestellt.

Ende Februar haben wir mit dem diesjährigen Kastrieren begonnen.

Bei einem Kastrations-Großeinsatz Ende März hatten wir schon zwei trächtige Kätzinnen dabei, die nun erst einmal ihre Jungen austragen müssen und dann kastriert werden.

Es wird wirklich allerhöchste Zeit, so schnell wie möglich alle Tiere zu uns zu bringen, die kastriert werden sollen. Wir nehmen Tiere aus Privathaushalten auf, die dann wieder an den Besitzer zurückgehen - oder auf Wunsch auch bei uns verbleiben und zur Vermittlung gegeben werden können. Verwilderte Straßenkatzen werden nach dem Kastrieren wieder an den Fundort zurückgesetzt - allerdings versuchen unsere Tierpfleger immer, die Tiere doch noch einigermaßen zahm zu bekommen, so dass auch diese dann vermittelt werden können und in Zukunft kein Leben auf der Straße mehr fristen müssen. 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.