Aktuelles

Piri

caatje 082013 hatten wir die damals neunjährige Piri zu einer sehr tierlieben Dame nach Zerbst vermittelt.

Als diese jetzt verstarb, brachte die Nachbarin Piri ins dortige Tierheim.

Der Tierheimleiter Herr Hieronymus entdeckte im Impfpass unsere Eintragungen und handelte sofort. Wir waren sehr erfreut, dass er uns unmittelbar informierte und Piri dann sogar noch persönlich zu uns brachte.

Wir können uns für das umsichtige und kollegiale Handeln nur ganz herzlich bei Herrn Hieronymus bedanken.

Etwas erschrocken waren wir allerdings, als wir sahen, wie "genudelt" Piri inzwischen aussieht - das waren zu viele Leckerli und zu wenige Spaziergänge.

Und leider war es für uns auch wieder Anlass festzustellen, dass die Vermittlung an ältere Menschen immer mit einem recht hohen Risiko verbunden ist. Wir geben (ältere) Tiere gern an Senioren ab - allerdings müssen wir nicht selten kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen, dass selbst 80jährige noch einen Welpen oder ganz jungen Hund erzwingen wollen.

Das kann nicht gut gehen, denn selbst bei älteren Hunden geht es nicht immer gut aus - wie man an Piris Fall sieht.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.