Heiligabend im Tierheim

03Am Heiligen Abend schließen die Geschäfte früher und auch in vielen Büros ist früher Schluss, wenn nicht sowieso ganz und gar Betriebsferien sind.

In einem Tierheim spielen Feiertage und Uhrzeiten keine Rolle. Unsere Tierpfleger müssen wie immer Dienst tun. Und damit die zum Dienst eingeteilten nicht so allein sind, und zusätzlich noch etwas geschafft wird, kamen Gabi und Siegfried sogar an ihrem freien Tag zur Arbeit und packten mit an.

Eine Tierfreundin reiste aus Berlin an und half beim Reinigen des Katzenhauses. Sie brachte - wie schon öfter - leckeres Essen mit, so dass auch mal eine gemeinsame Pause möglich war. Das ist bei uns selten genug der Fall.
Ein Ehrenamtler spaltete Holz im Akkord. Gassigeher kamen aus Berlin und brachten auch noch Spenden mit.
Unser ehrenamtlicher Tierheimleiter mauerte eine Zwischenwand im Lager weiter, die endlich fertig werden muss.

Sogar ein LKW-Fahrer, der eine Lieferung brachte, machte nicht gleich wieder kehrt und eilte ins heimische Wohnzimmer, obwohl es seine letzte Fahrt vor den Feiertagen war. Er schüttete uns das Material nicht einfach vor die Füße und ließ uns stehen und sehen, wie wir zurechtkommen. Er rangierte den LKW so lange immer wieder vorwärts und rückwärts, dass unsere Männer schnell wegräumen konnten und nicht so weit bis zum Lager laufen mussten.

Dann wurden zu unserer großen Freude die eingetroffenen Weihnachtspakete geöffnet.

Gemeinsames Anpacken für das Wohl der Tiere ist schön und bringt gute Laune. Es macht einfach glücklich!

Wir danken allen Gleichgesinnten und engagierten Unterstützern an dieser Stelle ganz, ganz herzlich.

Wer auch glücklich sein will, kann gern bei uns vorbeikommen. Wir haben bis zum 3. Januar täglich von 11 - 16 Uhr geöffnet.