smeura 009In den letzten Monaten haben viele, viele Tierfreunde aus dem gesamten Bundesgebiet und sogar aus der Schweiz gespendet, damit ein LKW mit Sachspenden nach Rumänien zum Tierheim SMEURA geschickt werden kann. Großzügige Unterstützung erhielten wir dabei von einer Spedition, die vieles zu uns brachte.

Am 01.02. war es nun soweit: 20 Tonnen Futter und 3 Tonnen Sachspenden (Decken, Werkzeuge, Kühlschränke, Handschuhe, Rollstühle und vieles mehr) wurden von Ehrenamtlern und Mitarbeitern unseres Tierheimes verladen.

Schon seit Wochen waren unsere Mitarbeiter damit beschäftigt, die Paletten zu packen, einzustretchen und zu wiegen. Weitere Helfer fassten dann beim Beladen zu. Unseren Gabelhubwagen hat es bei der Aktion gleich zu Beginn zerlegt. Zum Glück ist unser Tierheimleiter auch Handwerksmeister und konnte ihn gleich schweißen. Sonst wäre es wohl nichts mehr geworden mit der Abfahrt des LKW. Dann bereitete auch noch die Glätte Probleme: Mit einem Gesamtgewicht von über 40 Tonnen kam der LKW unser leicht hügeliges Gelände nicht mehr hoch. Sofort eilte das THW zu Hilfe!

Wir sind alle sehr glücklich, dass so ein großer LKW vollgepackt nach Rumänien unterwegs ist. Doch so viel sich 20.000 kg Futter auch anhören: für die SMEURA ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Sie versorgen zur Zeit weit über 4.000 Hunde; da ist die gesamte LKW-Ladung nach 2 Wochen aufgegessen.

Wir werden also weiterhin sammeln, in der Hoffnung, nochmals einen LKW voll zu bekommen. Dafür nehmen wir gern Futter und Sachspenden entgegen. Sehr gern können Sie auch Geld überweisen (Verwendungszweck Futter SMEURA), denn wir können im Großhandel einkaufen und bezahlen dann nur einen Bruchteil des Ladenpreises und können so viel mehr Futter davon kaufen als jeder einzeln.

Und bitte vergessen Sie auch unsere Tiere nicht: wir haben zwar "nur" 250, aber das ist für hiesige Verhältnisse schon eine stattliche Größenordnung. Auch diese wollen satt werden und es ein bißchen warm haben.

DANKE allen, die nicht wegschauen, sondern sich engagieren!

Spendenkonto: 35 27 00 34 00

IBAN: DE 05160500003527003400